Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 22:09   #6 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten oder nicht? WEnn was?

Zitat:
Zitat von Calis
Dann sollte ich lieber nen Mobile nehmen. Aber ich hatte das in erinnerung, das der Mobile mit dem Chipsatz nicht so gut klar kommt, oder das man irgendwelche Modifikationen (glaube zum Multi Freistellen) nicht machen konnt. Alles Falsch? Was mache ich nun am Besten? Jetzt bin ich wieder völlig durcheiander Plz help.

Das mit dem Mobile stimmt nicht so ganz.
Es ist so, dass der Mobile von haus aus nicht gelocked ist und mit einer sehr geringen Spannung betrieben werden kann. Da es aber rein technisch gesehen, genau die gleichen Prozessoren, wie die Desktopprozessoren sind, lassen sie sich daher ziemlich gut takten, wenn man die Spannung auf Desktopniveau bringt.
Dies funktioniert so auch auf einem NForce 2 Board.

Das was auf einem NForce 2 Board nicht funktioniert, ist das "dynamische" takten während dem Betrieb. D.h. wie bei einem Laptop, wenn du etwas spielen willst, dass du dann einfach den Takt hochdrehst und dann wenn du nur surfst die CPU nur auf 1000Mhz o.ä. läuft.
Dieses dynamische Takten während dem Betrieb in Windows o.a. Betriebssystemen ist mit einem NForce 2 Board nicht möglich.

Somit ist das was du machen möchstest, dir ein Hochleistungssystem mit einem Athlon XP-M zusammenzustellen und dieses dann auf normalen Wege zuübertakten auch mit einem NForce Board möglich und sollte keine Komplikationen mit sich bringen.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten