Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2005, 22:45   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten oder nicht? WEnn was?

Zitat:
Zitat von Calis
Hmm, also nen XP M suchen ... gibt es da wieder besonders gut steppings oder egal? Wo kriege ich gut nen XPM her? Bei jetzt haben die nur noch 2600er, oder geht der Mobile nicht so hoch?

/EDIT

Wie ich grade sehe gibt es wohl nur XP-M bis 2600.
Aber die Frage mit dem Stepping bleibt. Dynamisches übertakten muss ja auch nicht sein. SWodrauf muss ich beim Kauf noch achten?

/EDIT2
NPM | Destructor meinte:
die laufne mim nforce2 gut, achte drauf da du die low voltage version net dne desktop replacement nimmst

/EDIT3

Past der hier? Mal vom Preis abgesehen ... oder kennt ihr nen besseren Shop?

Frage: Woran erkenne ich die?

Sonst noch was beachten?

/EDIT4

Woha ... ich sehe grade ... da rollem sich ja wohl die Fußnägel hoch ... nen FSB von 133 ... 133!?!Und ich habe PC 400 Rams ... aber das ist dann wohl normal, oder wie?

/EDIT5

So, bei Geizhalz werden noch extra immer steppings mit angegeben, scheint also besonders gut zu geben. weiß die jemand? Also welches sich jetzt wirklich lohnt?

/EDIT
Sind ja ganz schön viele Edits

Also eine gute Übersicht der XP-M CPU's findest du hier

Die Low Voltage Version läuft mit 1,25V die normale mit 1,4V. Die Low Voltage Version hat dadurch den Vorteil, dass sie bei einem normalem DesktopCPU VCore sich theoretisch noch weiter übertakten lässt als eine normale Mobile CPU.

Die CPU die du angegeben hast, sieht mir nicht nach einer Low Voltage CPU aus, da dies dann bei den CPU's immer noch extra dabei steht. Wo du jetzt genau noch Low Voltage CPU's herbekommst, kann ich dir allerdings leider nicht sagen.

Das mit dem FSB von 133Mhz ist bei Mobile CPU's normal. Da kann man dann beim übertakten oft bis oder über 200Mhz gehen, da die CPU's technisch gleich zu den Desktopversionen sind.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten