Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 14:31   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aufrüsten oder nicht? WEnn was?

Zitat:
Zitat von Snowpig
Ich würd mir an deiner stelle nur nen anderes Mainboard holen, da dieses der limitierende Faktor zu sein scheint. denn man kann jeden 2500+ auf 200 FSB übertakten (also 3200+). Anscheinend kann das Mainbord das nich. Den Prozi würd ich nich verkaufen. Hol dir lieber nen anderes Mainboard z.B. Albatron KX18DS Pro Socket A (ca 60 € bei e-bug), bei mir ging es bis 235 FSB, dann konnte mein Speicher nich mehr.

Sparste viel Kohle, hast den gewünschten Effekt erreicht, und kannst lieber auf ein Sockel 939 System sparen.
Also mit ner Übertaktungsgarantie wär ich sehr vorsichtig, da jede CPU sich individuell übertakten lässt und man da keine generelle Aussage treffen kann.

Das Abit Board ist eigentlich auch ein ziemlich gutes Board zum Übertakten. Es dürfte da wenig besseres am Sockel A Markt geben.

Von dem her würde ich, wenn dir der 2500+ übertaktet nicht reicht, wirklich ner MobileCPU empfehlen. Da kommste wahrscheinlich auch auf min. 2200Mhz (3200+) und wenn nicht noch mehr.

Wenn du dir den Zahlman als Kühler holst (ca 30€), würde ich das System erstmal so lassen und schaun, ob die Geschwindigkeit ausreicht. Wenn du merkst, dass der RAM das Takten aufhalten sollte, kannst du dir dann immer noch besseren RAM kaufen. Wenn die CPU eh vorher am Ende ist und du mit dem Speed zufrieden bist, haste dir die 200€ fürs neue RAM gespaart.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten