Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2005, 14:33   #12 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Aufrüsten oder nicht? WEnn was?

Zitat:
Zitat von Snowpig
Ich würd mir an deiner stelle nur nen anderes Mainboard holen, da dieses der limitierende Faktor zu sein scheint. denn man kann jeden 2500+ auf 200 FSB übertakten (also 3200+). Anscheinend kann das Mainbord das nich. Den Prozi würd ich nich verkaufen. Hol dir lieber nen anderes Mainboard z.B. Albatron KX18DS Pro Socket A (ca 60 € bei e-bug), bei mir ging es bis 235 FSB, dann konnte mein Speicher nich mehr.

Sparste viel Kohle, hast den gewünschten Effekt erreicht, und kannst lieber auf ein Sockel 939 System sparen.


MfG Snoopy (de)
Nein, man kann nicht jeden 2500+ auf 3200+ takten. Es gibt mit Sicherheit Samples, die das nicht verkraften.

Und das Mobo limitiert da nicht. Es ist richtig, dass die NF7-S-Boards nicht die Champs in Sachen FSB-Overclocking sind, aber 200MHz liegen sogar noch innerhalb der Spezifikation, und 215-220MHz sind sogar ohne Mod-BIOS drin.

Den TWINMOS-RAM kannst sowieso kaum übertakten, von daher fährst Du mit den 200MHz FSB ganz gut.
Zum Stepping: Die IQYHAs sollen gut sein, hab selber einen auf 2,4GHZ (siehe Sig ), allerdings hab ich schon viele Systeme gesehen mit noch wesentlich höher getakteten IQYHAs.
Ich denke, ein XP-M2600+ in der Ausführung mit 1,45V (ergibt 47W Verlustleistung) sollte Dir gute Dienste auf Deinem Board leisten.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten