Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2005, 12:12   #3 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Nach Wechsel von MB und CPU - Instabiles System

Falls das Enermax keinen Schaden hat sollte das locker für dieses System reichen.

Du solltest als erstes mal versuchen nur einen Ram Riegel zu verwenden - und den anderen einfach mal draussen lassen - um dort Inkompatibilitäten aus dem Wege zu gehen. Falls er sich dann installieren lässt gibt es mit dem Ram Probleme.

Ausserdem solltes Du im Bios mal schauen wie Du den Ram betreibst. Da Du einen 200MHz FSB CPU verwendest - kann es unter umständen passieren das er dies auch mit dem Ram versucht - der aber nur für 166MHz ausgelegt ist. Du solltest also mal schauen - das der auch nur mit 166MHz angesteuert wird - also asyncron zur CPU!!!

Kontrolliere auch mal den CPU Kühler das dieser auch sauber drauf sitzt - und die Wärmeleitpaste sauber drauf ist (nicht zu stark!!)

Bei den Platten solltest Du auch vorsichtig sein - wobei diese wahrscheinlich nicht der Grund für Deine Abstürze sein werden - da Du ja meintest das er auch im Bios schon abgestürzt ist. Höre aber auch mal genau hin ob da irgendwelche komischen Geräusche kommen - weil die DTLA Serie von IBM ist berühmt berüchtigt um kaputt zu gehen (bei mir sind davon auch 2 45GB HDDs kaputt gegangen, bei nem anderen Kumpel eine 15er und bei noch nem anderen eine 30er)

Also wie gesagt - ich tippe mal auf den Ram.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten