Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2005, 08:25   #1 (permalink)
trouble
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.07.2002
Beiträge: 13

trouble befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Neue Komponenten - Reboot nach Spielstart

Hallo,

Gestern habe ich untestehende Komponenten erhalten und zusammengesetzt. Der "Zusammenbau" funktionierte ohne Probleme und Win XP installierte sich quasi von selbst. Noch bissel nachgeholfen mit Treibern für das Motherboard, sowie Treibern für die Grafikkarte (zuerst mit denen die mitgeliefert wurden).

Bis zum 1. Spielstart lief alles ohne Probleme. Dann starte ich ein Spiel und es läuft alles einige Sekunden problemlos. Nach einiger Zeit, hängt der Sound, der Bildschirm friert ein und das System rebootet neu (mit mehreren getestet [DAoC, WoW, NFSU2, Pirates], am Spiel selbst liegt es also nicht).

Nachdem ich DirektX neu installiert und auch die Grafikkartentreiber ausgetauscht habe, war keine "Besserung" festzustellen.

Hat wer einen Plan was das sein könnte? Vermutungen habe ich nat. auch. So könnte ich mir Probleme bei dem Netzteil vorstellen, das ab einer gewissen Last nicht die nötige Leistung bereitstellen kann oder ein Problem mit dem Ram.
trouble ist offline   Mit Zitat antworten