Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2005, 22:51   #8 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: 6,2 GHz geschaft, 6,6 nächste Tage

Zitat:
Zitat von Zad
vielleicht sowas

http://blue.ap.teacup.com/memesama3939/44.html#comment
oder http://www.xtremesystems.org/forums/...chmentid=19104
irgendwo sah ich ein bild mit um die 4GHz aber find es nicht mehr

warum der P4 für sowas gerne genommen wird liegt auf der hand, 6,xGHz hört sich sooooo gewaltig an
hingegen 3,x beachtet kaum einer, egal was an rechenpower unterm strich raus kommt

adele

PS: wirklich bedenklich für amd-freaks ist der neu dothan von intel
die pro/MHz leistung ist enorm, als beispiel - ein 2,4GHz dothan schruppte eine seti-testwu in 1,3h durch,
für die gleiche wu muss ein FX schon auf ca. 3GHz laufen bzw. brauchte 1,2h bei 3,2GHz ...
wtf 3,7Ghz FX *träum*, das ist ja mal ne Maschine und 22s mit SuperPI ist ja heftig, da ist der P4 mit 5,4Ghz wirklich etwas "lahm" unterwegs, vermutlich lags beim P4 am RAM, denn das verhinderte auch schon den Flug zu 6,6Ghz

hmm vor dem P-M würde ich mich als AMD "noch" ned fürchten, denn nur im Mobile sektor ist er wirklich sehr stark, für Desktops sind die Boards und die Specs zu mau für meinen Geschmack, aber als Barebone könnte er auch der Killer werde, da man ihn "fast" passiv kühlen kann, denke auch, dass Intel die neuen CPUs von der Architektur eher in Richtung P-M entwickelt.

Ein Dual-Core mit 2x Dothans mit je 2-2,4Ghz wäre mal goil , denn damit hätte man gleich auch das Abwärmproblem des P4 gelöst, denn da macht der Dothan ja keine Probs
--> man stelle sich nur mal 2 Pressis nebeneinander vor, da kann man im Winter gleich die Heizung aus lassen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten