Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2005, 19:24   #2 (permalink)
Zarniwoop
Overclocker
 
Benutzerbild von Zarniwoop
 

Registriert seit: 18.10.2004
Beiträge: 267

Zarniwoop wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ati Radeon 9600 vs. Geforce FX 5700 LE??

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber das LE hinter der nvidia-karte heißt glaub ich meistens nichts gutes.

Außerdem würde ichs mir zweimal überlegen, bevor ich mir eine FX-Karte kaufen würde. Die schneiden in DX 9 sehr schlecht ab. In einem Benchmark den ich mal gesehen habe(3dM05?) war eine 9600 xt sogar schneller als eine FX 5950! Auch in hl² werden die FX-Karten über den (weniger schönen)DX8.1 Renderpfad gerendert, weil sie für DX9 einfach nicht genug Power haben. Und DX 9 setzt sich so oder so immer mehr durch. Es erscheinen kaum noch Spiele, die keine DX9 Unterstützung erfordern.

Also mein Gefühl würde mehr für die 9600 sprechen, wobei ich aber nicht genau sagen kann, wie schnell die ist.

Insgesamt sind aber beide Karten schon etwas älter, und für kommende Spiele nur noch bedingt geeignet.
Zarniwoop ist offline   Mit Zitat antworten