Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2005, 14:53   #1 (permalink)
Towelie
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 20.01.2005
Beiträge: 13

Towelie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche guten 19 od. 21" CRT

Hi !

Würde mir jetzt endlich gerne einen neuen größeren Monitorwelcher wirklich gut ist und mal sicher 2-3 Jahre halten soll (meiner is schon fats 5 Jahre alt) von TFTs halte ich eher nichts, hab mich zwar lange bei prad.de rumgequält aber doch wieder für nen CRT entschieden und nach dem leg ich mri vl ein SED zu wenn die so gut werden wie ichs erhoffe (Mischform von TFT und CRT kommt angeblich Ende nächsten Jahres)
Zu dem was ich suche: Überschrift sagt eig. schon einiges, zusätzlich

Need to Have:
- Hohe Frequenzzahlen möglich (wirklich mind. 100 Hz bei einer Auflösung von auf 19 bzw. 21" umgesetzt: 17" auf 1024*76
- Tiefe: ka 300 wären gut .... denke max 350 (weiß nicht obs sowas gibt aber mein 17" mit 420 is echt zu Tief dass er gerade auf dem Schreibtisch steht)
- Scharfes Bild
- Gute Farbdarstellung
- Geringe Strahlung mind. TCO 99 besser 03
- Geringer Strombedarf (meiner verbraucht schon bis max 130 W)
- Empfehlung / gute Tests

- kleine Lochmaske (habe gehört bei streifmasken sieht man die streifen und schlitzmasken gehören ja mehr der vergangenheit an?)
- planer röhre (hab ich wo gelesen dass das heutzutage sein sollte ... kann mir wer sagen was das is? hab zwar bisschen gegooglt aber nur angebote, keine erklärung gefunden)

Nice To Have:
- Auto-kalibrierung
- Relativ Leicht
- Schmaler Rand
- Abholbar in Österreich/Wien

Habe dazu vl. schon eine Seite gefunden wos mal annähernd ähnliche Daten zu dem CRT dort gibt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/16424

Gut sollen ja Eizo, Iyama und Samsung sein.

Preislich hab ich mir mal so an 200-250 € orientiert.

Und wenn wer vl. ein gutes Beratungsforum kennt zu CRTs wie es www.prad.de für TFTs is, wäre ich auch recht dankbar.
Towelie ist offline   Mit Zitat antworten