Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Dr. BeSt
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Tool gesucht, das die CAS-Latenz anzeigt!!

Moin moin!


Ich hab in meinem System (P4 2.0a auf i845D) zwei Infineon-Riegel, einen mit 256 MB CAS2,5 und einen mit 512 MB CAS2.

Jetzt hab ich nach längerer Zeit auch im BIOS die CAS-Latenz von 2.5 auf 2 erhöht, aber im Sandra-Memory-Benchmark hab ich Null Verbesserung - im Gegenteil, CAS2 war sogar ganz minimal langsamer (aber wohl im Rahmen der Messungenauigkeit).

Daher wollte ich fragen, ob mir jemand ein Tool nennen kann, welches unter Windows die aktuelle CAS-Latenz anzeigt, damit ich sicher sein kann, dass auch tatsächlich CAS2 genutzt wird!

Danke im Vorraus!

Dr. BeSt
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten