Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 20:54   #1 (permalink)
iLLneSs
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.01.2005
Beiträge: 6

iLLneSs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Neues System, wenig leistung, OC ?

Hi, also ich hab mir gerde neue komponenten zugelegt mit denen mein PC eigentlich relativ hohe leistungen haben müsste. ich hab in 3dmark05 gerde mal 1100 punkte o0 das klingt mir sehr wenig....

mein PC:

MB: MSI K8T-NEO2
CPU: AMD 64 3000+ (Winchester)
Kühler: Boxed Kühler
RAM: 2x256 MB Corsair Twinx XMS
Graka: MSI GeForce FX5900 TD-128 (takt: gpu: 300|ram: 850, großer kühler)
Netzteil: 300 W, hab mir nen 550 W bestellt.

damit hätt ich mir wesentlich mehr erwartet !

Nun hab ich mir überlegt ma n bissl zu übertakten. der winchester kern soll ja n gutes übertaktungspotenzial haben.

bei der graka zeigt der mir mir dem detonator unlock an, wenn ich auf oiptimale taktrate ermitteln gehe, das ein takt von gpu: 414|ram:912 optimal währe.

was gibt es nun für übertaktungs masßnahmen wobei das system stabil bleibt, und auch möglichst ungefählich sind, und ich keine extra lüfter für CPU oder GRAKA brauch ?

jemand erfahrungen mit der hardware dann gibt ma n paar tipps oda so, tHx

mFg iLLneSs
iLLneSs ist offline   Mit Zitat antworten