Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 10:52   #11 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Sky-DSL Anbieter gesucht

Zitat:
Zitat von dr_mordio
jep, ob nun tdsl 100, 2000 oder 3000 das ist nur die bandbreite. die hat mit dem ping nichts zu tun. eine gute internetanbindung über isdn ist immer schneller im ping als dsl, das liegt an der art der datenübertragung, weil bei dsl durch die hohe geschwindigkeit, mehr korrekturmechanismen in der leitung sitzen, das bremst.

ich hatte anno-knick auch isdn, mit traum pings, als dann der wechsel zu DSL kam war ich auch sehr enttäuscht. aber zum glück gabs dann nach einigen jahren auch endlich fastpath damit wurds besser.... fastpath ist ja eigentlich nix anderes, als die kontrollmechanismen bei der t-com abzuschalten. das heißt, eigentlich bekommst du weniger leistungen von denen als vorher, bezahlst aber auch noch was dafür. das gibt es sonst nirgends.... ist halt nen geschicktes marketing von der t-com

MfG
dr_mordio

Ja der Ping mit DSL und Fastpath sollte im Schnitt so bei 15-20ms liegen. Bei ISDN wird er wohl so bei 30-40ms liegen und bei DSL mit Interleaving würd ich ihn mal bei ca 50ms einordnen.
Alle Angaben aus eigener Erfahrung und mit Servern, welche in Deutschland sesshaft sind.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten