Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2005, 16:30   #8 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: xfx 6800gt probs

Zitat:
Zitat von BomberD
probiers aus.
bei den 6800er karten kommt allerdings ein phänomen dazu dass die karte ab ner bestimmten schwelle bei steigendem takt langsamer wird.
ja und das kotzt mich auch voll an , denn die Temps sind noch voll in Ordnung auch die Spannungen sind ok

weiterhin muss ich widersprechen, dass mit Win2K die Benchwerte "schlechter" sind, denn ich habe genau das Gegenteil beobachten können, was aber bei Win2K wirklich mieser ist, ist die CPU-Lastverteilung (zumindest subjektiv für mich), wenn ich etwa von Games zu Windows per ALT-TAB wechsle

außerdem sind <50K mit einem A64 und ner 6800LE mit 16Pipes "definitiv" zu wenig beim Aquamark, denn ich hatte mit einer 12Pipes LE auf 370/870 und nem A64 3200+ ~61-62K beim Aquamark, daher verwundern mich die oben genannten Werte sehr, vor allem die 6800GT sollte schon über 8K beim Aquamark haben und das ist EGAL wie stark der Prozessor ist, denn ich habe ja mal meinen A64 @ 1,5Ghz getestet und da hatte die 6800GT mit Standardtakt und "uralten" 61.12 Treibern ~8-8,5K Score im Aquamark3

aber ein 3DMark05 ist sicher ned schlecht, außerdem denke ich mal, dass noch reste von alten Treibern im System sind, daher am besten den nvidia forceware destroyer oder so benutzen und dann gleich VXG 71.20b oder Forceware 71.50 Treiber installieren, da sie bei den 6er Karten bessere Performance bringen und meist auch Grafikfehler eliminieren (bei manchen Karten bei CS:S)

zum coolbits:
er zeigt mir derzeit 438/1168 als maximum an, aber das stimmt nicht, denn den Core kriege ich wenn überhaupt über nen Bios-Mod (nicht Voltmod, sondern die oben genannte Taktrate als 2D und 3D Taktrate ins Bios schreiben, damit die Karte nicht mehr runtertakten kann) konstant auf den Takt in 3D, allerdings kann ich dir ruhigen Gewissens versichern, dass die Karte 400/1100 packt (eigentlich jede 6800GT) und mehr brauchst du wirklich ned (zb. Doom 3 1280x1024 Ultra 4xAA 8xAF ~ 58FPS)

Geändert von Jlagreen (28.01.2005 um 16:32 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten