Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2005, 18:56   #7 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WinXP bootfähig auf sata-platte ???

Zitat:
Zitat von lancorian
Danke für den Tip, leider funktioniert das auch nicht

ich habe mal den installations screen abgeschrieben, wenn ich zur partitions-auswahl komme. Die IDE (IBM) platte ist ausgebaut bzw abgesteckt.
Ich wähle die 40er partition (NTFS) aus und dann kommt dies:
------------------------------------------------
Einige Startdateien müssen auf die folgende Festplatte kopiert werden um Windows XP auf der ausgewählten Partition zu installieren:

152626 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an fasttx2k) [MBR]

Diese Festplatte enthält jedoch keine mit Windows XP kompatible Partition.

drücken sie blablabla um zur auswahl wieder zu gelangen.......
--------------------------------------------------
Natürlich alles in dem schönen installations Blau

bei der auswahl habe ich folgende 2 Partitionen:

C:NTFS 30185 MB (28155MB frei)
D:Fat32 122433 MB (21540MB frei)

die oben genannte nachricht kommt bei beiden partitionen.

Beim booten kommt auch noch die Sata arkennung:

Fasttrak 376 tm Bios ver. 1.00.0.21 Promise

ID Mode Size Track-Mapping Status
1* 1+0 Stripe 160041M 19457/255/63 functunal

Dies alles erscheint wenn die IDE Platte mit dem bootsektor(glaube das der dort drauf ist) abgesteckt ist.
Sicher mal die Daten von deiner C Partition und lösch sie mal in der Installationsroutine und leg sie neu an und formatier sie mit NTFS neu.

Weiterhin kommst du mit der Taste F10 im Begrüßungsbildschirm der Installation in die Wiederherstellungskonsole. Siehe auch hier.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten