Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 07:00   #14 (permalink)
BomberD
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: AMD Sempron 3100+ übertakten aber wie

erhöhung der v-core ist auch nicht immer die lösung.
mein alter donnervogel ging auch mit 2 volt ncith höher zu takten als mit 1,65volt.
und 1,65volt ist schon weniger als standardspannung gewesen.

und einfach mal so höher drehen ist ganz schlecht zu sagen, vor allem wenn mans wie hier scheinbar mit nem oc newbee zu tun hat. also immer gemach mit solchen aussagen.
natürlich kann man die vcore erhöhen. das steigert aber die temperaturentwicklung drastisch (quardatische abhängigkeit) daher sollte man. wenn man denn unbedingt will, die vcore in kleinstmöglichen schritten erhöhen. das hilft aber nur, wenn der pc in der angestrebten rate überhaupt startet aldo nur dazu um eventuelle instabilitäten auszumerzen und nicth die oc grenze extrem zu erhöhen.

bei nem komplett pc wird die kühlung auch nicht die beste sein. da kann ich von übertriebenem oc nur abraten. läuft der pc mit 200mhz cpu takt mehr denn stabil? prime 3dmark superpi?
dann ist das doch ok.
ne rakete wird das nicht. aufrüsten auf mindestens 512 mb wirkt da warscheinlich wunder. und wenn dir die graka reicht ist es auch ok. allerdings wirst du den takt deiner pcu bis sonstwohin steigern können ohne bei aktuellen spielen mehr leistung zu sehen. weil deine grafikkarte viel zu langsam ist. mein rat ist also alles so zu lassen wie es ist.beim oc erlischt die garantie für deinen gesamten pc.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten