Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2005, 13:30   #11 (permalink)
monster69
Neuling
 

Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 1

monster69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Nach Wechsel von MB und CPU - Instabiles System

@Qots

Stell mal deine MHZ zahl auf 166 dann läuft der Prozessor zwar nur auf 2500+ aber stabil. Hab das allerselbe Problem. Selbes Mainboard selber Prozessor.
Hab heute mit AMD gesprochen haben auch keine Lösung. Soll den Prozessor zum Testen einschicken. Aber den seh ich dann wahrscheinlich nie wieder weil er aus dem Ausland bestellt ist.

Dann kannst du erstmal dein Windows installieren. Und alles andere. Danach verschiedene Möglichkeiten:

1. Multiplikator hochsetzten bis der Prozessor bei 166MHZ auf 2200 läuft dann wird er aber nicht als 3200+ angezeigt aber läuft genauso schnell.
2.Auf 200MHZ setzen und Voltzahl Arbeitsspeicher in kleinen Schritten erhöhen
(Tipp des AMD Beraters) aber nicht zuviel keine Garantie. Hat schon
bei einigen funktioniert.
3.Versuch mal ein cmos clear jumper kurz umstecken Batterie vom Motherboard kurz raus und alles neu einstellen. Hat auch schon bei einigen funktioniert.

Aber die Punkte muss ich selbst erst probieren.Vielleicht funzt es dann.

Gibt noch genug Foren wo dasselbe Problem mit selben Mainboard und Prozessor auftauchen aber keine klare Lösung bisher gefunden. Leider.
monster69 ist offline   Mit Zitat antworten