Thema: Vga cinch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2005, 13:15   #7 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Vga cinch

Jo. Wenn es sich bei dem übertragenen Signal nicht um RGB handelt kannst Dus eh vergessen, selbst wenn der Bildschirm mit extrem niedrigen Frequenzen umgehen könnte. Über SCART kann auch RGB übertragen werden, wenn Du dann einen Bildschirm hast der "Sync on Green" unterstützt, dann ist es möglich (!!) dass es funktioniert, ich hab hier aber auch ein Gegenbeispiel: Meine PC-Bildschirme (alter 17-Zöller CRT und ein relativ neuer 17-Zoll-TFT) kommen beide mit dem RGB-Signal vom DVD-Spieler nicht klar, aber ein alter 15-Zöller CRT schon (zumindest wenn NTSC übertragen wird, weil dann 60 Hz H-Sync anliegt).

Also nochmal in Kürze: Bei S-Video, YCM, YPbPr und Composite-Video geht nix mit PC-Bildschirmen. Bei RGB geht es bei manchen Bildschirmen, bei den meisten aber nicht.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten