Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2005, 13:19   #6 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: CMOS Modul am Rechner betreiben?

Zitat:
Zitat von Eike
Eine normale 1,2V Zelle die auf 1,65V geladen wird dürfte dir vermutlich recht schnell ein lustiges Lied über das Notventil pfeifen wenn sie nicht gleich Feuer und Flamme für dein Vorhaben ist
Das Modul kommt auch mit etwas geringerer Betiebsspannung klar. Ein richtig voll geladener NiMH mit richtig viel Kapazität reicht für nen paar Minuten Betrieb, aber das halt Müll für 2-3 Minuten stundenlang laden... Und wenn man mal Saft braucht ist nie ein Akku frisch geladen. Und ein Akku der 2 Tage liegt hat schon zu wenig Betriebsspannung (weil 1,2 ja eigentlich eh schon ein bissn wenig ist, aber es geht wohl noch grad so).
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten