Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2005, 10:00   #4 (permalink)
Shadow2000
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 518

Shadow2000 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Vorteile eines Dualprozessorsystems für den Anwender, der...

Ausserdem Opfert man für den Dualprozessor-Betrieb, wie auch für Hyperthreading, Speicherperformance, weil der Speicherzugriff durch die 2 oder mehr Prozessoren an einem Bus verkompliziert wird.

Optimal für einen Spiele-PC wäre ein DP-System mit einem langsamen und energieffizienten Prozzi, welche einen Hochleistungsprozzi von den genzen Hintergrundprozessen befreit, damit dieser in Leistungskritischen ANwendungen volle Performance bringen kann.

Sowas ist aber derzeit noch nicht realisierbar, da soweit ich weiss Dualprozzi-Systeme nur symmetrisch(also mit identischen Prozzis) bestückt werden können.
Shadow2000 ist offline   Mit Zitat antworten