Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2005, 10:13   #6 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Vorteile eines Dualprozessorsystems für den Anwender, der...

also ich finde Multiprozessorsysteme echt interessant, aber leider sind die so schweine teuer

also ich mal nen Test von 2 Opterons 2200 gesehen habe, war ich einfach weg, wie die vor allem bei Speicherperformance den Xeon abhingen, also sind die Opterons schon ne feine Sache, zu mal sie auch 64Bit unterstützen

deswegen freue ich mich schon auf die Dual Core CPUs, denn mein nächster CPU wird dann aus dem Bereich kommen

und was ressourcenverteilung angeht, also zb. Performance, wenn du mehrere Anwendungen hast, dann muss man einfach sagen, dass M$ von sowas keine Ahnung hat, bei Linux habe ich nie Probleme, egal wieviel Software ich aufmache, den A64 kriege ich da nur schwer klein
--> gut ok Doom3 macht den schon etwas nieder, aber wer kompiliert bitte nebenher noch was unter Windows? Unter Linux habe ich damit keine Probleme

wenn SMP, dann aber auch bitte mit einem OS, das das auch voll und vor allem "sinnvoll" unterstützt (also Multitasking zb.), hoffentlich wird der Scheduler/Task Manager von Longhorn besser, da er immerhin bei XP schon ein wenig besser als bei Win2000 ist, von 9x/ME brauchen wir gar ned reden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten