Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 21:18   #28 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Linux eigentlich kostenlos

Zitat:
Zitat von Pirke
AGP wurde damals entwickelt, damit die Grakas genügend bandbreite hjaben um auch System rRAM nutzen zu können, schön und gut, hat nie ein Spiel genuzt...
Dann wurde AGP bis auf 8fache Gewschwindigkeit aufgebohrt: Schön und gut, hat nichts gebraucht, weil der "normale" AGP im prinzip reicht, wozu braucht man da PCIe wenn netmal AGP voll ausgelastet ist?
Und die PCIe Chipsätze für den A64 sind alle recht neu, da würde ich erstmal ein paar Revisionen ins Land ziehen lassen...
das Problem ist einfach, dass der AGP derbs lahm ist und soweit ich weiss AGP 8x gerade mal ~4GB/s Daten schaufeln kann, PCIe 16x kann glaube ich das doppelte oder wars mehr?

naja und meine 6800GT greift auf ihren RAM mit 32GB/s zu, also sollte die Graka Schnittstelle schon schneller werden
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten