Thema: BIOS flashen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2005, 20:05   #11 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: BIOS flashen

Du hattest den Beitrag gemeldet - warum auch immer!

Hier für alle - sein System:

Ich habe eine frage reicht mir der PC:
Pentium 3 1.4Ghz
2GB MB-ram Arbeitsspeicher
asus Ati Radeon 9800 XT
Asus Mainboard(CUV4X-CM)

Die Frage sollte sein - für was Du den Rechner brauchst. Ich selbst habe einen P3 1,4GHz - mit 512MB SDRam und einer Geforce 4Ti4600. Deine ATI ist auf jeden Fall schneller. Zur letzten Tweakpc LAN hatte ich den Rechner mit einer ATI9700PRO bestückt - und da gingen auch Games wie FarCry noch sehr gut - bei vernünftigen Einstellungen.

DOOM 3 kann man aber getrost vergessen - das ist die CPU zu lahm.

Deine Arbeitsspeicher Angabe verwirrt mich etwas - 2GB sind zwar grundsätzlich auch bei nem P3 machbar - nur waren die zu der Zeit eigentlich noch zu teuer - um so extrem aufzurüsten.

Zum BIOS Flash! Es sollte bisher jeder gemerkt haben - das Deutsch nicht Deine Muttersprache ist! Ist ja auch kein Problem - dann müssen wir halt aufpassen - wie wir etwas sagen.

Grundsätzlich benötigt man beim Bios Flash ein Programm zum Flashen - und eine Datei - die das eigentliche zu flashende Bios darstellt.

Als erstes solltest Du Deinen Rechner auf Standart konfigurieren - also jegliches Übertakten vermeiden, sowie auch den Ram auf default Werte runter nehmen.

Dann brauchst ne Startdiskette für Dein System - wo auch die BIOS Datei - sowie auch der Flash Programm mit drauf ist. Zur Not kann man diese beiden auch auf eine andere Diskette oder gar auf die Festplatte mit packen, falls diese nicht ungünstig konfiguriert ist (SCSI System oder RAID oder ähnliches - da dies meist standartmäßig nicht erkannt wird).

Mit der Startdiskette - starte man seinen Rechner - im DOS Mode - dort startet man das Flash Programm - und macht erstmal eine Sicherheitskopie - des alten Bios. Achtung meist sind die englischen Tastaturtreiber aktiv - also dran denken das "Y" und "Z" vertauscht sind. Danach schickt man ein kurzes Stoßgebet - gen Himmel - das der Strom net ausfällt oder ähnliches - und sagt dem Programm - das er nun mit der neuen Bios Datei - das alte Bios überschreiben soll.

Wenn alles gut geht - dann sollte der Rechner nach einen Neustart wieder sauber laufen.

Ansonsten glaube ich nicht - das ein Bios Flash deine Anzeigen Probleme löst. Ich vermute einfach mal das dieses Programm einfach nicht für Dein Board gemacht ist - oder die Einstellung darin einfach net stimmen - so das am Ende die Werte falsch sind. Leider sind momentan die ASUS Server net sonderlich schnell - so kann ich nicht genauer schauen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten