Thema: AGP/PCI Takt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2005, 18:07   #7 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: AGP/PCI Takt

Nur weil es µGuru so anzeigt, bedeutet das noch lange nicht dass der AGP Bus so hoch getaktet wird !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brüllen kann ich auch........

Das kann auch ein Darstellungs-Bug sein, oder glaubst du selber, dass der AGP Bus dann mit über 8 Ghz läuft??????????????????????? Wäre ja wesentlich schneller als die CPU.

Ich vermute mal eher das liegt an dem µGuru Chip selbst. Schon beim KV8 Pro hat er bei der ersten Revision Probleme bereitet, weshalb Abit ne Revision nachlegen musste. Meines erachtens sollte der da ganz weggelassen werden. Ist nur ein I/O Controller von Winbond, der weniger kann als behauptet. Das ganze kann man auch ohne diesen Chip verwirklichen und wahrscheinlich wesentlich unproblematischer.

Ausserdem, wenn dem so wäre, wie schnell würde die PCI geräte getaktet werden? Mit 4 GHz????

Bissel unlogisch wa? Bei solchen Taktraten würde garnix mehr gehen, geschweigedenn dass deine Karte überhaupt was anzeigt.


Ausserdem, was heisst nicht richtig funktioniert??? Das Board funktioniert richtig. Nur weil es da beim übertakten irgendwo ne Grenze gibt, heisst dat net, dass es net richtig funktioniert.

Ein Auto, das sich nicht tunen lässt, fährt wohl auch net und gehört wohl aus dem Verkehr gezogen?
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten