Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2005, 20:01   #3 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Help!! CD-Rom laufwerk öffnet nicht!!

Zitat:
Zitat von smokechiba
hi,
Wie gesagt öffnet mein romlaufwerk nicht mehr. Wenn ich länger auf den auswerfen knopf drücke versucht er die cd zu lesen hängt sich dabei aber halb auf d.h ich kann auf den arbeitsplatz nicht mehr zugreifen.
Kann ich da was machen??
Wenn der PC Hängt und das Laufwerk blockiert ist, weil das System es gerade in Verwendung hat und Du deshalb Deine CD nicht mehr aus dem Laufwerk holen kannst, dann kannst Du den Datenträger "notauswerfen". Dazu führst Du (sicherheitshalber im abgeschalteten Zustand) in das kleine Loch an der Front des Laufwerks (meist unter der Schublade) einen Draht ein. Dann wird die Laufwerkschublade vom Motor entkoppelt und Du kannst die Schublade von Hand öffnen. Bei einem Slot-In-Laufwerk weiß ich nicht ob das ohne weiteres funktioniert.

Geändert von Qndre (09.03.2005 um 20:03 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten