Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2005, 15:44   #17 (permalink)
StEVE^qSR
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von StEVE^qSR
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 12

StEVE^qSR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee AW: Hilfe, mein PC schaltet sich ab

@eugen_satler

Code:
 Kein Lüfter dreht sich
 CPU sitzt richtig hab schon mehrmals geprüft
 mit zuleitung ist auch alles in ordnung
 für Wärmeleitpaste hab ich fast halbe stunde gebrauch bis es perfect war
 
 Was könnte eher kapput gehen mainboard  oder CPU
"KEIN" Lüfter dreht sich ?? Nunja dann weiss Ich schon wieso das Mainboard abschaltet , denke mal in den Bios Settings haste eingestellt das er die Lüfterdrehzahl überwachen soll und da sich nix dreht , schaltet der Rechner nach wenigen Sekunden ab , da er die CPU vor dem Hitzetod retten will. Lösung ist einfach entweder Lüfter austauschen , das er wieder dreht (oder mal reinigen) oder wenn du keinen brauchste einfach mal einen Lüfter (mit ordentlich Drehzahl) an den CPU FAN Anschluss hängen und die Abfrage im Bios abschalten. Naja und was die Frage betrifft was geht er kaputt Mainboard oder CPU .... ohne funktionierenden Lüfter , wohl die CPU
StEVE^qSR
StEVE^qSR ist offline   Mit Zitat antworten