Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2005, 19:10   #8 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: S-ATA Hardware-Raid-Controller

vom hp kann ich dir nur abraten
hatte fast den selben kurzzeitig, gleiche ausführung wie der bei ebay nur mit 4 internen anschlüssen
der war grottenlangsam, das war noch nichtmal ein echter sata-raid sondern ein umgebauter
pata-raid wo hp es nicht fertigbrachte die 4 slaveanschlüsse im kontrollerbios zu deaktivieren
das booten davon dauerte eine ewigkeit *rofl
vielleicht hast du einen nicht optimale stripesizegrösse eingestellt, normalerweise sollte das mit deinen beiden platten
schon ähnlich aussehen wie bei deinem beispielbild, hatte das an7 auch kurz, bei mir lief der onboardraid genauso gut wie meine pci-dawi karte
bis auf die datenkorruption die zumindest damals am onboard noch nicht abgestellt war
am besten stehst du dich mit einem nf3 bzw. nf4 mobo, der interne raid geht gut ab, beim nf4 ist es sogar noch einen tick schneller geworden
egal welche karte du dir holst, alles was über den pci läuft dümpelt vor sich hin, mehr als reale 110 - 120mb/s im burst
und um die 100mb/s im schnitt holst du auch mit 4 noch so schnellen platten nicht raus
interessant wäre sicherlich eine pcix karte mit hardwareraid aber wie schon gesagt kosten die teile einiges

adele

PS:hab hier ein pic gefunden, mit hd-tach gemacht, 4 raptoren an einem aktuellen nf4 mobo, mit und ohne readcache
http://www.arcor.de/palb/alben/39/34...6364663133.jpg
scheint recht flink zu sein

PPS: ka was du für deine hardware noch bekommst, 150,- werden es sicher nicht sein
Zad ist offline   Mit Zitat antworten