Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2005, 08:10   #2 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: XP 2200+ mit ASRock K7VT2 || GeForce 4 TI 4200

Genauere Angaben würden helfen, z.B. zum exakten Takt der Grafikkarte. Ne Ti4200 sollte so bis 300MHz Kern- und 300(600)Mhz Speichertakt gehen, eventuell mehr oder weniger. Das verwendete Programm ist dabei im Prinzip egal, wichtig ist nur, dass die Einstellungen auch übernommen werden. Eine gute Möglichkeit, um das zu testen bzw. auch um zu übertakten, ist bei NVidia-Karten der Coolbits-Hack, der im Treiber die Taktoptionen freischaltet. Einfach mal bei Google nach "Coolbits" suchen (ist eine .reg-Datei), installieren und dann müsste ein "Taktraten"-Menü im Treiber erscheinen.

Was das CPU-Übertakten angeht...
Die ASRock-Boards sind dafür nur eingeschränkt geeignet. Ist durchaus möglich, dass Dein BIOS keine Option zum Einstellen der VCore anbietet. Ich würde es Dir aber auch nicht empfehlen, wenn Du jetzt schon bei 57° Load-Temperatur bist, dann kommst Du mit ner Spannungserhöhung vermutlich locker über 60°, und das muss nicht sein.
Mit den 160MHz FSB dürfte Deine CPU ja schon mit 2160MHz laufen, also um 360MHz übertaktet, das ist recht ordentlich (etwa Niveau eines 2700+).
Falls Du doch aus Deinem Board/Deiner CPU noch mehr rausholen willst (arg viel wird aber nicht mehr gehn) hilft Dir vielleicht ein gemoddetes BIOS weiter. Link hab ich grad nicht parat, gibt´s aber schon ein paar Threads dazu glaub ich.
Auf jeden Fall solltest Du Dich dann um bessere Kühlung kümmern !

Viel Spaß noch
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten