Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 09:07   #37 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach AMD 64 Kauf, FRAGEN!?!

mal wieder S754 oder S939 Frage? hmm?

1. S754 wird noch lange nicht eingestellt, da die kommenden Semprons drauf gebaut wird und VOR ALLEM für mic h interessant sind die nächsten 2-3 Mobile AMD64 Generationen auf 90nm Technik, die ausschließlich für S754 erscheinen und hoffentlich sowas wie der XP-M mit 1MB Cache werden

2. der Unterschied zwischen S939 und S754 ist so gering, dass es im Endeffekt wurscht ist welchen man sich derzeit kauft, wenn man den PC eh in 1-2 Jahren wieder erneuert. Zb. tausche ich gleich CPU+Mobo, also erübrigt sich die Sockel Frage total .

3. Es gibt 2 Gründe wieso ich nun eventuell auf S939 umsteigen werde:
- ich komme sehr günstig an nen Winchester 3000+, der sich bekanntlich gut OCen lässt
- die Dual-Core CPUs werden für S939 erscheinen, wobei das auch ned so der Hauptgrund ist, da ich Ende 2006 sowieso Graka+DC CPU+Mobo kaufen werde

4. Gibts noch einen nicht zu verachtenden Vorteil des S939, der Winchester hat eine geringere Verlustleistung und das ist IMO schon ein sehr guter Grund

5. War bereits vor der Einführung des S754 klar, dass S939 kommt und das S754 nur als Übergangslösung für den A64 gedacht war.
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten