Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 10:48   #44 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Nach AMD 64 Kauf, FRAGEN!?!

Zitat:
Zitat von D4Ni
ja aber wenns doch der 939er bei GLEICHER LEISTUNG GLEICH VIEL KOSTET, wieso dann den S754 nehmen?! Das geht mir nich in den Schädel... Und beim 939er bekomm ich ja NOCH leistungsfähigere CPU's wie beim 754 (z.B. FX-55). Und wenn ich mir ein neues System zusammenstelle, dann ja auch mit PCI-E, oder spricht da auch irgendwas für AGP?!?!
1. ich sagte, dass es drauf ankommt, was man will, wenn man möglichst wenig Geld loswerden will, empfehle ich den S754 + Sempron, die Kombi hat mit OC sicherlich das beste P/L Verhältnis, spielt der Preis überhaupt keine Rolle nehme ich eben den FX und PCIe ist mittlerweile auch ned das Superargument für S939, denn den NF4 gibts ja auch für S754, also kann man sich auch ne PCIe und nen OCed Sempron kaufen und das was man bei der CPU spart, geht dann in ne gute Graka . Man kann nicht einfach sagen, dass S754 tot ist und genauso, dass man "immer" S939 statt S754 nehmen "soll", das hängt von den Bedürfnissen des Aufrüstenden ab.

2. den FX als die Aufrüst-CPU darzustellen ist ziemlich arm, denn er wird "immer" ~ 600-700€ kosten, da ältere FX Varianten sofort eingestellt werden, wenn ein neuer kommt und außerdem ist auch die Stückzahl eh sehr gering. Daher kauft man sich einen FX oder nicht, aber darauf zu warten, dass er billiger wird geht nicht.

@devil

3x 512MB ist beim S754 ne schlechte Idee, besonders wenn du nen C0 Clawhammer hast, das kann zu extremen Instabilitäten führen, außerdem reichen auch 2x 512MB vollkommen aus, wozu brauchst du 1,5GB RAM?

Geändert von Jlagreen (23.03.2005 um 10:51 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten