Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2005, 21:03   #1 (permalink)
strössli
Neuling
 

Registriert seit: 23.03.2005
Beiträge: 3

strössli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMD Athlon 1200, Problem

Hallo Leute

Ich hab heute n PC bekommen zum "reparieren". Hab das Ding beim Kumpel mal aufgemacht, reingeschaut wies drinnen aussieht, auf den ersten Blick alles OK. Ich solle XP neu installieren. Danach wurde der PC zu mir nach Hause transportiert, angeschlossen und installiert. Nach einer Zeit stürzte er immer ab. Ich machte das Gehäuse nochmal auf, und siehe da, der Prozessorkühler ist ab, ich zuerst mal ne riesen Freude gehabt..... Danach wollte ich ihn wieder draufmachen, aber leider iss das eine "Nöppelchen" wo die Klammer einhakt abgebrochen

Es hat insgesamt 6 (jetzt noch 5) solche "Nöppelchen" zum Einhaken der Klammer, je 2 am äusseren Rand des Sockets. Und der Kühler ist unten überall gleich flach, also DIE liegt überall gleich gut auf wie auf der ursprüngl. Postiton.

Jetzt die Frage: Wenn ich etwas Silberpaste auf das DIE der CPU mache und den Kühler, das Teil dann auf eines der äusseren Nöppelchen spanne und so betreibe sollte das doch gehen, da Alu die Wärme sehr gut leitet? Und 1200MHz sind ja auch nicht soo viel, dass es gleich heikel werden sollte bzgl. Wärme?! Gut, ich kenne mich mit AMD nicht aus, darum frage ich hier auch.

Hoffe, die CPU iss noch brauchbar, iss auf jeden Fall nirgends angebräunt oder komisch riechend... Sonst werde ich ne andere auf ricardo.ch kaufen müssen. Wäre das möglich mit dem Kühler?

Bitte sagt ja

Greez

EDIT: Könnte auch Fotos machen.

Geändert von strössli (23.03.2005 um 21:07 Uhr)
strössli ist offline   Mit Zitat antworten