Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2005, 20:39   #9 (permalink)
Qndre
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Nunja, bald wollen sieh's ja durch den Gerichtsvollzieher eintreiben lassen, dann lohnt's sich wieder. Dann kann niemand mehr die Zahlung verweigern. Aber das zeigt mal wieder deutlich: Man versucht ein Problem zu lösen, erschafft aber mehrere neue die meistens gravierender sind. Sollen sie lieber das Problem unbehandelt lassen oder warten bis die Problembehebung keine/kaum neue Probleme mehr schafft (!!!) (das meinte ich mit "wenn's an der Zeit ist), wäre in einigen Fällen besser ... vor allem wenn's keine akuten Probleme sind sondern welche die sich langsam entwickeln. Deswegen war das Asbest-Beispiel unpassend. Da war eine sofortige Aktion ja unumgänglich.

Die meisten Ideen sind ja gut, nur die Umsetzung ist meistens . Kann natürlich auch sein, dass die Umsetzung der eigentliche Zweck ist und der angebliche Zweck nur vorgeschoben wird um es den Leuten als "ganz tolle Idee" zu verkaufen, quasi: "Wir brauchen mehr Geld, erschaffen wir eine neue Richtlinie die niemand einhalten kann und wo wir ne Menge Busgeld für einstreichen können. Das ganze verkaufen wir dann unter dem Motto 'wir wollen doch nur euer bestes (euer Geld nämlich)', das mit dem Geld verschweigen wir aber lieber."

Geändert von Qndre (24.03.2005 um 20:57 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten