Das meinte ich mit wenn's an der Zeit ist. Soll die Automobilindustrie doch erstmal für beinahe sämtliche Modelle entsprechende Lösungen relativ preisgünstig anbieten. Wenn dann die Überschreitung der Grenzwerte die Ausnahme ist, kann man die Grenzwerte verbindlich machen, weil dann ist ja bewiesen dass es ohne weiteres möglich ist. So lange es noch keinen Ausweg gibt, ist es sinnlos, Bußgelder zu erlassen.
Zitat:
mehr bestimmungen->bessere umwelt->bessere lebensqualität....
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Nope: Mehr Bestimmungen = mehr Verstöße oder mehr Einschränkung = Wirtschaft geht kaputt (sämtliche Nutzfahrzeuge müssen mit Filtern nachgerüstet werden, ...) = mehr Arbeitslosigkeit = noch schlechtere Konjunktur.
Deswegen meine ich ja: Die Idee ist nicht schlecht, aber der Zeitpunkt ist es (wirtschaftlich schwache Zeit) und die Umsetzung auch (Bußgelder bei Verstoß statt förderung umweltfreundlicherer Technologien).