Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2005, 08:37   #19 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von Andreas TweakPC
Oder glaubt hier tatsächlich jemand, es gäbe in Deutschland ein "echtes" Eigentumsrecht???? Gibts net!!! Die wollen uns das nur glauben lassen. Wenn es das wirklich gäbe und ich z.B ein Stück Land besässe, dann wäre dieses Land mein Land und nicht mehr Teil von Deutschland. Ich könnte es meinetwegen Kakatuka Land nennen. Dann müsste ich aber auch keine Grundsteuer zahlen. Wieso auch? Ist ja nicht mehr Eigentum von Deutschland sondern meins, wenn ich es gakauft habe. Ist aber nicht so. Man muss trotzdem Grundsteuer hierzulande zahlen. Oder stellt euch vor Deutschland erlässt ein Gesetz nachdem Österreich nun eine Grundsteuer an Deutschland zahlen soll. Würde mal gerne wissen, was die Österreicher dazu sagen würden.

Freiheit und Rechte gibts in dem Sinne nicht, also sollen die auch mal zu spüren bekommen, wie es ist auf der anderen Seite zu stehen.
Was hat das Beispiel bitte mit dem Thema zutun? Ich finde die Einstellung zu "mein" Grundstück etwas sehr übertrieben.

... wenn es um eine Grunsatzdiskussion geht, dann müssten wir eigentlich das ganze System (bzw. die ganze Welt(-Ordnung)) in Frage stellen.


Um eine Senkung der Feinstaub-Belastung zu erreichen, kommt man um City-Maut oder Fahrverbote oder oder oder... nicht drumrum. Irgendwas MUSS passieren. Abwarten und Tee trinken, bis der Partikelfilter endlich da ist, bringt nix.
Aber da sollten wir doch mal das postive für uns Bürger draus ziehen. Durch sowas wird der öffentliche Nahverkehr doch noch mehr ausgebaut, so dass es für uns noch bequemer ist von A nach B zu kommen. Warum sollte man sich also mit dem Auto durch Staus quälen und Maut zahlen?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten