Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2005, 16:49   #22 (permalink)
Andreas
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue Richtlinien für Feinstaubbelastung

Zitat:
Zitat von freezer
Was hat das Beispiel bitte mit dem Thema zutun? Ich finde die Einstellung zu "mein" Grundstück etwas sehr übertrieben.

... wenn es um eine Grunsatzdiskussion geht, dann müssten wir eigentlich das ganze System (bzw. die ganze Welt(-Ordnung)) in Frage stellen.

Das hat so direkt nix mit dem Thema zutun, sollte aber verdeutlichen wo man uns hier überall Geld aus der Tasche ziehen möchte.

Deutschland ist soweit ich weiss auch das einzige Land, das das Regenwasser, das auf dein Gründstück fällt, als Ab-/Schmutzwasser betrachtet und dafür auch noch kassiert. Jedes andere Land berechnet dir nur soviel an Schmutzwasser, wie du an Frischwasser verbrauchst, aber hier genügt das den Bürokraten nicht. Die rechnen noch das Regenwasser dazu. Klar, denn man zahlt ja für Schmutzwasser drei Mal so viel wie für Frischwasser.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten