Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2005, 12:37   #116 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kaufberater: Maus

habe die diamonback und die mx510, aktuell nutze ich wieder die mx
pro und kontra zu den beiden mäusen aus meiner sicht (vorzugsweise q3a)

pro razer
-extrem genau
-reagiert sehr schnell
-sehr leichtgängig, gleitet perfekt
-funtioniert auf jedem untergrung
-langes kabel

kontra razer
-die daumentasten (wipptaster) besitzen nur 2 kleine "knubbel" die ich etwas mühsehlig suchen muss um am richtigen ende zu drücken
-die tasten auf der anderen seite sind eigentlich nicht nutzbar, liegen so ungünstig das ich umgreifen muss um sie zu erreichen
-ist mir im hinteren teil, da wo die handinnenfläche aufliegt, ein wenig zu klein geraten, dafür ist das vordere teil, die tasten, etwas zu gross
-die software ist ok, könnte aber besser sein


pro mx510
-sehr genau, wenn sie auch nicht an die razer herankommt
-alle tasten sind gut erreichbar
-software ist ausgefeilter und komfortabler
-liegt gut in der hand

kontra mx510
-gleitet nicht so gut wie die razer bzw. ein passender untergrund ist von vorteil
-gewicht könnte etwas geringer sein
-kabel könnte (etwas) länger sein

mein fazit
die diamonback ist technisch die bessere maus, lässt sich perfekt führen und ausser auf schmiergel
läuft sie, dank ihrer teflonfüsse, auf jedem untergrund, sehr leich, fast schwebend
einzig der umstand das die tasten "undurchdacht" angebracht sind gibts bei mir ein dickes minus
die mx510 ist von der handhabung besser, liegt einfach gut in der hand, die tasten sind alle nutzbar ohne sich die finger zu verränken
an der gleiteigenschafft und am gewicht könnte logitech sich die razer zum vorbild machen
was leichtgängigeres als die diamonback kam mir noch nicht unter die hand
das ist natürlich eine subjektive blickweise, mir ist es wichtig das ich möglichst viel auf die maus legen kann
für zocker die mehr auf die tastatur legen, also auch mit wenigen maustasten auskommen ist die razer die erste wahl

adele

PS: die MX1000 hatte ich auch kurz, für office und surfen ok, bei schnellen games nervt das hohe gewicht auf dauer extrem
genauer als die razer ist die mx1000 in keinem fall, ca. gleich mit knappem vorteil für die razer
Zad ist offline   Mit Zitat antworten