Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2005, 00:12   #1 (permalink)
FoFo
Rechenknecht
 
Benutzerbild von FoFo
 

Registriert seit: 02.11.2003
Beiträge: 77

FoFo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Systemfehler und Abstürze

Ich brauch mal Eure Hilfe, folgendes Problem:

System:

ASRock K7S8X
256 MB Ram
80 GB Maxtor HDD (prim. Master)
Radeon 8500

Das ist der Rechner meines Neffen, der is immer wieder mit Bluescreens abgeschmiert. Als ich ihn formatiert hatte und Windows XP neuinstallieren wollte ging das schon nicht:
" Fehler beim kopieren der Datei XXXXXX ...."
Nach mehrmaligem Versuch klappte es dann endlich.
Dann hab ich die Treiber installiert und das System neu eingerichtet. Zum Testen hab ich dann mal Call of Duty installiert, aber nach ein einer Weile (unterschiedlich) kommt ne Fehlermeldung:
"COD.exe hat einen Fehler ....."
Darauf hin sind dann ne ganze Batterie von Fehlermeldungen in einer Endlosschleife gekommen. Das ging von "Explorer.exe" bis zum Taskmanager, und immer wiederkehrend.

Hab mittlerweile einen Teil der Hardware ausgetauscht zum testen:
- RAM
- Grafik
- Netzteil
- HDD mit dem Tool von Maxtor getestet und ein Low-Level-Format gemacht
Aber die Systemabstürze sind immer geblieben, bzw. wurden eher noch schlimmer.
Komischerweise bekom ich beim testen mit PCMark oder SiSoft Sandra keiner Fehlermeldung oder Abstürze. Nur die Zugriffe beim HDD-Test waren meiner Meinung nach etwas langsam.
Nach der ganzen Testerei ist es jetzt so:

Call of Duty -> lässt sich nicht mal mehr starten (irgendeine Datei sei nicht mehr vorhanden)
Americas Army -> bringt ne Datei-Fehlermeldung bei dem Versuch es zu installieren
Wenn ich Daten entpacken will (egal ob ich sie auf meinem USB-Stick lasse oder erst auf die Platte kopier) bekomm ich nur CRC-Fehler, auf meinem Rechner gehen die Daten aber ohne Probleme.

So, und ich weis nicht mehr weiter. Was könnte das Problem sein?
- HDD doch defekt? -> Das würde die vielen Dateifehler erklären.
- Board defekt? -> ??
- defekte IDE Ports? -> ??

Langsam aber sicher bekom ich nen koller

schon mal Danke
FoFo ist offline   Mit Zitat antworten