Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2005, 09:57   #14 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux als Router

Hi.
Mit dem nicht für 24h Dauerbetrieb geeignet ist ein Märchen. Weiterhin sind es vor allem die Starts die die Lager der Platte belasten. Wenn du die Platte mit einem Lüfter versiehst wegen der Wärme ist auch 24/7 mit IDE Platten kein Problem.

Ich hab bei mir nen Router auf gentoo-Basis stehen und der hat andauernd was auf der Platte rumzukrauchen. Logs-Schreiben und so nen Kram. Kann man auch irgendwie ausschalten aber bringt net viel. Hatte es auch schon mit hdparam eingestellt aber dann fährt die platte öfters hoch und runter und das belastet die Platte mehr als der Dauerbetrieb.

Also Platte ran und laufen lassen. Alles kein Problem. Ansonsten hol die bei eBay für 5 Eu ne SCSI Platte. Ich hab im Moment eine 9GB 5,25 er im Router. *fg*

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten