Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2005, 22:26   #21 (permalink)
HyperY2K
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Linux als Router

Zitat:
Zitat von _Smash_
hallo

fly4l ist ein auf linux basierender softwarerouter, der auf eine diskette passt und keine festplatte benötigt.
naja das stimmt schon, ich brauch aber wie gesagt auch ne Firewall. Man sollte ja Router und Firewall immer auf getrennten Machine einrichten.
Der Ansatz von IpCop ist es, eine virtuelle Machine zu nutzen, in der die Firewall
läuft, so hat man ein logisch Trennung. Außerdem bietet das System ein Web-Interface etc. an.
Ich brauche auch Fernzugriff zu dem Router, weswegen ich NX intergrieren will.
Das alles hat fly4l leider nicht
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten