Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2005, 12:18   #2 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Brauche Kaufberatung für WLAN

Als erstes zum Drucker: Es gibt Router, die haben nen Printserver mit integriert - da ist es einfach, den Drucker dort zentral mit anzuschließen.

Ne zweite Möglichkeit wäre es, einen Drucker mit einer Netzwerkkarte zu verwenden (haben einige Drucker - mein Laserjet z. B.) und diesen dann per Kabel an den Router anzuschließen

Als drittes bliebe noch die klassische Lösung mit nem lokalen Anschluss an einen PC im Netzwerk und die Nutzung des Druckers übers Netzwerk


Als Router hat sich Netgear als ganz gut erwiesen - einige hier im Forum haben damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich persönlich gehe mit ner Fritz!Box WLAN ins Netz (die gabs bei meinem Provider zum DSL "dazu") - funktioniert problemlos und auch von der Reichweite her ok

Netzwerkkarte würde ich dir schon zu ner PCI-Lösung raten - ich hab eine bei eBay für knappe 20 € gekauft - die hat ne externe Antenne (also mit nem 1m-Kabel dran) und hatte bisher keine Probleme


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten