Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
necdoc
PC Schrauber
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 185

necdoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Poblem mit ASUS A7V und Grafikkarte

zuerst erkläre ich mal was bei meinem PC passiert.
Wenn ich 3D Spiele(Tatical-Ops,Medal of Honor) auf meinen PC spiele,bleibt sehr oft der ganze Rechner hängen,oder das Spiel beendet sich von selbst und kehrt zu Windows zurück.Online wie auch offline.
Oft hilft nur die Rest Taste.
Ich habe folgende Sachen im PC : ASUS A7V (mit VIA KT133)
AMD Athlon TB 850
ASUS GraKa 7700 (Geforce 2 GTS)
20 GB HDD von IBM
Soundkarte Terratek 128 PCI
300 Watt Netzteil
Betriebssystem Windows XP
BIOS Version : 1009
Treiber : sind auf neusten Stand,GraKa Treiber von nvidia 40....

Das Problem tritt beim Promise Controler(ATA 100) und am Standard IDE Controller auf.Auch macht das Betriebssystem kein Unterschied,der selbe Fehler bei Win 98,Win ME und Win XP.Dachte erst es liegt an den Festplatten.Die habe ich schon mit nen Freund gechekt,mit low level format.
Die Temperatur der CPU(nicht übertaktet) ist auch normal.
Habe mir heute von ASUS das Tool SmartDoctor 2 runtergeladen und ausgeführt.Da steht folgendes :

Your VGA card voltage 1.5 is out of safe bound.Motherboard doesn´t supply with reliable 1.5 voltage.

Ich werde daraus nicht ganz schlau.Wiss nur soviel das die Spannung nicht hinhaut.Doch wo kann ich die ändern?Hab im BIOS nichts gefunden.
BITTE helft mir
necdoc ist offline   Mit Zitat antworten