Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 14:47   #49 (permalink)
PUNK´N´ROLL
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Test: Rechner mit Öl kühlen

Zitat:
Zitat von Nargaroth
Also ich find diese Idee auch gut. Ist doch mal was anderes !
Und die Tatsache das er nur alte Hardware verbaut hat zeigt doch das er das nur aus Spaß gemacht hat. =) Von daher, GEILE IDEE!!!!!!
also die alte hardware ist erstmal nur zum testen.....wenn's gut klappt bau ich bessere schön in ein aquarium rein.....


Zitat:
Zitat von jny
Echt mal ne lustige idee mich würd noch interessieren wie lange das hält und ob du mal einzeltemperaturen sagen könntest also nich nur wie heiß diese ganze Ölsuppe ist sondern wie warm die CPU ist
ja genau das is das problem......das asus bord ist von pie mal daumen 1996 so um die kante und das besitzt noch kein temp sensor .....aba die hardware ist immer genau so warm wie das öl um der also hat der cpu ca 41°C haben (+-2°C)



Edit:
Ich habe den nicht in erster linie gemacht um zu gucken ob der cpu, das mobo, und das nt das überlebt...das war ja klar->öl leitet kein strom->hardware überlebt.....sonder um zu gucken wie man in der art(also mit öl) ein rechner billig und gut kühlen kann(im vergleich zu ner wakü->teuer). im mom kühlt das öl sich ja fast alleine, die 2 kühlkörper machen gerade mal 3-4°C aus, ich werde heute oder morgen eine kupferschlange aus ganz normalen 15mm leitungsrohren schweißen und da 400l/h mit einer normal aquarium pumpe druchpumpen und gucken was das bring.
Remember:
wenn ihr gute kühl vorschläge habt und ich die auch umsetzten kann mache ich das auch(wenn das geld reicht^^)(zb der von NPM | Destructor werde ich am ende der woche mal vornehmen, wenn er mir den nochmal genau erklärt ^^) ...also immer her damit es geht um die entwicklung von ölkü's hier

Geändert von PUNK´N´ROLL (18.04.2005 um 16:13 Uhr)
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten