Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2005, 22:58   #1 (permalink)
Alaska
Overclocker
 
Benutzerbild von Alaska
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 314

Alaska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wlan, ping max 8ms, videostreaming extrem slow

hi,

hab ein wlan-netzwerk mit zwei rechnern, einem p3 700mhz als abspiel-pc und einen amdathlon2200+ als videoserver. dazwischen läuft die avm fritzbox sl wlan als router.
das netzwerk läuft auf 11mbit. die ping zeiten sind immer zwischen 4 und 8 ms, und das in beide richtungen, also von pc1 zu pc2 und umgekehrt.
wenn ich jetzt jedoch mit dem media player eine datei auf dem jeweiligen anderen rechner öffnen möchte hat die verbindung eine datenrate laut xp-taskmanager netzwerkmonitor von ca. 12%. auch wieder in beide richtungen. sobald ich aber grosse dateien von einem rechner auf den anderen kopiere dann läuft der netzwerkmonitor auf fast 100%.

liegt das mit dem mediaplayer an den einstellungen des mediaplayers? die filme ruckeln wie sau, obwohl die bitrate der filme bei max. 2500 kbit/s liegt. wenn ich den film erst auf einen rechner kopiere und dann abspiele ruckelt nix, die rechner sind schnell genug um sie wiederzugeben. also muss es wohl an irgendwelchen settings liegen, aber ich weiss echt nicht an welchen....

welche tipps habt ihr für mein problem?

danke

Alaska
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten