Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2005, 14:33   #21 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Was empfehlt ihr?

Kommt drauf an. Die meisten teuren RAMs sind deshalb teuer, weil man ein gewisses Overclocking-Potential erwarten kann. Das erübrigt sich bei Dir aber dann eh. Damit spricht wirklich nichts gegen MDT zum Beispiel.

Um die Verwirrung mal aufzuklären: DDR-Ram und DDR-SDRam ist das gleiche, "DDR-Ram" ist eigentlich nur ne Abkürzung.

Die Angabe "PC4000" gibt den theoretischen Maximaldurchsatz an, also in dem Fall 4GB/s. Hier handelt es sich aber schon um Overclocking-RAM, dieser Durchsatz wird mit 250MHz (500MHz DDR) erreicht.

Normaler 200(400)MHz-Ram ist als "PC3200" gekennzeichnet und sollte für Deine Zwecke ja ausreichen.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten