Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2005, 09:50   #1 (permalink)
DummeJung
Strafbank!
 

Registriert seit: 20.08.2004
Beiträge: 317

DummeJung wird schon bald berühmt werden

Standard Temperaturproblem

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Rechner eine Hercules 3D 9800XT Classic verbaut. Draufgeschraubt ist ein VGA Silencer von Arctic Cooling zur Kühlung.

(danke an euch für die guten Hardware-Test. Aufgrund dessen habe ich mir schon den dicken Zalmann CPU-Kühler geholt und den Silencer)

Aber nun zu meiner Frage:

in Everest Home Edition wird meine GPU mit ca. 47°C angegeben
und die GPU-Umgebung mit ca. 46°C.

in den ATI-Tools aber wird die GPU mit 67°C angegeben
und die GPU-Umgebung mit ca. 46°C.

Grundsätzlich ist in den ATI-Tools immer genau 20° mehr angegeben.

Welcher Wert stimmt den nun? Meine GraKa läuft auch mit 447/395 stabil, aber laut ATI dann bei 74°C und bei Everest mit 54°C.

Ich bin im Moment unsicher und habe die GraKa nun wieder mit 432/385 laufen, da bleibe ich dann so bei 71°C bzw. 51°C in Everest.

Könnt ihr mir bitte sagen ob ich trotzdem die GraKa mit 447/395 auf Dauer laufen lassen kann?

Gruß

De DummeJung
DummeJung ist offline   Mit Zitat antworten