Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 15:14   #1 (permalink)
JaymeeLee
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleine Denksportaufgabe Für Die Tüftler Hier!!

mahlzeit...

ich habe eine kleine hardware-denksportaufgabe für die tüftler unter euch. ich bitte euch zu posten, was ihr vermutet, wo der fehler steckt. nur so viel: ich bin nach knapp 4 std. darauf gekommen.

nun zur aufgabe:

hardware:
abitboard (welches is uninteressant)
512 mb noname-speicher
athlon 2100+
festplatte (welche is wurscht)
win xp home sp2
sonst nix weltbewegendes (also dvd-rom und brenner usw...)

an diesem rechner wurden KEINE modifikationen vorgenommen, alles läuft "im auslieferungszustand".

diese zusammenstellung war von einem kumpel von mir, der die o.g. komponenten in ein neues case eingebaut hat und auch ein neues netzteil spendiert hat.

nun zu den fehlern:

1. rechner bootet nicht
bekommt saft, alle lüfter drehen, bildschirm bleibt schwarz

2. festplatte haben keinen saft
ide-controller ab-->saft, ide-controller dran-->kein saft


steckverbindungen wurden alle überprüft, sitzen (nach 1 std arbeit...grrr) alle korrekt, ich fands nett, dass er kein handbuch für das board hatte und ich keinen internetzugang (danke@telekom!!), sodass ich auch nicht im netz forschen konnte...

jetzt zu euch... wie würdet ihr vorgehen?!

was vermutet ihr, wo der fehler liegt?!


wie oben schon geschrieben, nach 4 std. habe ich den fehler gefunden. vielleicht seid ihr schneller?!
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten