Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2005, 16:25   #13 (permalink)
Crystallion
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Athlon 2800+ Barton 133FSB

Zitat:
Zitat von Warag
Da der mit FSB133 nicht so warm wird ... hat er die selbe Leistung wie der mit FSB166.
DAS ist völliger Quatsch ! Da verzählt er Mist.

Die Wärmeentwicklung ist für die Leistung völlig wurscht (es sei denn er wird so heiß dass er abraucht, dann natürlich nicht ),

Der Multiplikator beeinflusst die Leistung nur dann, wenn ein höherer Gesamttakt daraus resultiert.

Dann wiederum ist es aber so, dass der höhere Gesamttakt nur dann wirklich was bringt, wenn keine anderen Flaschenhälse auftreten. Der FSB stellt bei den Athlon XPs aber insgesamt einen Flaschenhals dar; darüber läuft ja vor allem die gesamte Kommunikation mit dem Speicher.

Von daher ist die Variante mit FSB166 wahrscheinlich meistens schneller.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten