Thema: HTPC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Fr@ddy
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Nein so viel Strom braucht der 1GHz Duron echt nicht nur 46 Watt max. laut AMD. Der C3 kommt mit einem 5tel aus. Und das der C3 extrem langsam ist habe ich auch schon erwähnt nur wenn man einen PC als Gateway laufen lassen will und der den ganzen Tag laufen soll macht es evtl. auch sinn einen Stromsparenden Prozezzor zu benutzen. Und wenn du mit 20h zum rippen einer DVD auskommst dann kannst du dich freuen ich denke mal das wird viel länger dauern. Es stellt sich nur die Frage ob es stört das die CPU so lahm ist. Zum rippen würde ich evtl. den Celeron nehmen ich weiß nicht genau wie viel Strom der verbraucht wird aber wohl einiges weniger sein als der Duron. Und wenn du interesse haben solltetst habe ich noch nen K6-2+ der 18 Watt verbraucht den ich dir verkaufen würde der hat laut benchmark je nach disziplin zwischen 30% und 100% mehr leistung als der VIA C3 mit 1GHz und liegt damit mit nem PIII 500MHz auf gleicher höhe. Als benchmark habe ich SYSOFT Sandra 2002 benutzt ich schicke gerne mal screenshots um diese Behauptungen zu beweisen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten