Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2005, 10:51   #5 (permalink)
Emperor-Z
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Hallo und danke schonmal für eure Hilfe..

Da ich immer noch Bedenken hatte das es vieleicht am RAM liegen könnte, habe ich von gestern Abend bis gerade eben mal das Programm "MemTest 86+" (www.memtest.org) laufen lassen - geschlagene 12,5 Stunden. Und das Programm konnte nicht einen einzigen Fehler am RAM feststellen...
Nach dieser Extrembelastung für den Speicher hab ich mal wieder das Gehäuse auf gemacht und die Temperatur des RAMs gefühlt. Und das war wieder sehr heiß.. Also ich konnte meinen Finger zwar noch auf der Metallabdeckung der Corsairs darauf halten ohne größere Schmerzen - aber trotzdem war das ziemlich extrem. Ist das normal?! MemTest hat ja trotzdem keine Fehler festgestellt...

Zum BIOS Update:
Das alte BIOS wieder drauf zu flashen ist wohl das beste - Nur wo bekomm ich das jetzt noch her? Auf der Medion Page ham die nur das, das ich jetzt drauf hab. Nämlich die Version 1.11 vom 24.02.04... Die alte finde ich leider nicht mehr.

Zur Kühlung:
Die Ratschläge mit der neuen Kühlung etc. sind natürlich gut - Aber weshalb hat es denn dann bisher keiner Probleme damit gegeben? Kann das nur an dem heißen RAM liegen? Bzw: Warum wird der überhaupt so heiß? Er läuft schon lange wieder auf dem SPD von 2.5-3-3-8 (obwohl er eigentlich sogar 2.0-3-3-6 auf Intel Systemen laufen sollte).

Weitere Ausergewöhnlichkeiten:
1. Immer mal wieder beim Rebooten bleibt nach dem Neustart der Bildschirm schwarz und auch die Maus wird nichtmehr angesprochen (ist ne optische - deswegen kann ich das sehen)
2. Manchmal ist es so, dass nach dem Starten vom PC, wenn ich dann den Internet Explorer starten will, nach dem klick auf das IE Symbol nur für kurze Zeit eine Sanduhr kommt - Der Internet Explorer öffnet sich nicht und lässt sich auf nach mehrmaligem klicken auf das Symbol nicht starten. Erst nach einem Reboot geht das normalerweise wieder...
3. Seit ich GIMP2 installiert habe hatte ich nie Probleme damit. Jetzt kommt jedes mal wenn ich ein größeres Bild laden will, rekonstruierbar der Fehler, dass sich jpeg.exe aufgehängt hat. Bei kleineren Bildern geht es normalerweise... Das hatte ich bisher auch noch nie.

In dem momentanen Zustand kann ich mit dem PC nix anfangen. Bin echt am Verzweifeln...

Gruß
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten