Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2005, 16:38   #23 (permalink)
Scout_GP
Rechenknecht
 

Registriert seit: 21.08.2004
Beiträge: 99

Scout_GP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: meine Kritik an TweakPC

Ich bin ja keiner von Übertaktern(lese fast nur im Netzwerk- Windowsforum), muß aber mal für dieses Forum eine Lanze brechen, weil

- oft sehr kompetent geantwortet wird
- oft viel Geduld gezeigt wird
- fast alle ziemlich nett sind

Ein Forum lebt von den Usern, also in diesem Fall hier von Fragern und Beantwortern. Die Qualität der Frager ist zwangsläufig nicht mehr die von Experten. Das hat mit der zunehmenden Ausbreitung des Internets zu tun. Es werden auch nur solche Foren überleben, die das berücksichtigen und auch dem "Dümmsten" mit Geduld und Spucke weiter helfen. Sprüche wie gabs schon, benutze die Suche, googlen oder so, vertreiben User. Sowas sieht man immer wieder in großen Communitys, die dann schnell schrumpfen und von anderen Boards abgelöst werden. Als Admin/ Moderator muß man etwas dagegen steuern. Andererseits braucht man sich auch nicht alles gefallen zu lassen. Die goldene Mitte ist meiner Meinung nach der richtige Weg.

Ich gucke in dieses Forum gerne rein, weil ich hier einen guten Querschnitt von allem finde. Wenn ich was zu Hardware wissen will, finde ich hier relativ viel. Im Netzwerk und Windowsbereich sind gute Leute da. Und auch der Community Bereich hier unten ist oft sehr interessant. Nicht zu vergessen, die eigentliche Seite, mit den News, Artikeln und Testberichten.

Also ich bin eigentlich rundum zufrieden, es gibt viel schlimmere Seiten/ Foren.

Macht weiter so.
Scout_GP ist offline   Mit Zitat antworten