Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2005, 00:41   #1 (permalink)
Tweak-IT
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard hohe Luftfeuchtigkeit beeinträchtigt PC Komponenten?

Hallo,

ich habe einen PC als Server eingerichtet der direkt am Router im Keller hängt.
Er steht in einem kleinen Kellerraum im nächsten Raum stehen Waschmaschine und ein Trockner.
Der Trockner bläst die feuchte Luft über einen Schlauch heraus der wiederrum mit einem Fenster verbunden ist.
Ich habe mal durch Zufall gesehen wie sich an Kupferleitungen die durch den Raum führen Wassertropfen gebildet haben wenn man nicht ein Fenster zusätzlich im Raum geöffnet hat damit die feuchte Luft schneller abzieht.

Ich habe nun den Server schon ein paar Wochen erfolgreich im Betrieb ohne irgendwelche Probleme festzustellen aber nun meine Frage:

Unter welchen Bedinungen wäre es denn möglich das sich Kondenswasser direkt im PC bildet und dadurch Teile beschädigt?
(Ich probiere das immer ein Fenster im Raum offen ist zusätzlich)
Immerhin sind ja im PC die Kühler auch aus Kupfer?
Beeinträchtigt die zeitweise Erhöhung der Luftfeuchtigkeit die Lebensdauer von den Komponenten im PC?
Könnte die Waschmaschine wenn sie schleudert irgendwie die Festplatte beeinträchtigen? ala Headcrash?

Freue mich über eure Antworten!
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten